FIRMENPORTRÄT

Das Ingenieurbüro REA – Reinhart Engert Albert, Beratende Ingenieure GmbH wurde im Jahre 1992 durch die drei Inhaber als Planungsbüro für Technische Gebäudeausrüstung gegründet.

Im August 2000 wurde das ursprünglich als Gesellschaft bürgerlichen Rechts geführte Büro in eine GmbH umgewandelt. Das Leistungsspektrum umfasst die Planung und Objektüberwachung auf den Gebieten:

Sanitär – Wärme – Klima – Kälte – Elektrotechnik – Datentechnik – Mess-, Steuer- und Regeltechnik – Schwimmbadtechnik – Fördertechnik – Med. Gasversorgung – Kühlraumtechnik – Großküchentechnik – Labortechnik

Die Inhaber sammelten nach Beendigung des Studiums der Krankenhausbetriebstechnik, der Elektrotechnik und aufgrund betriebsinterner Weiterbildung, als Angestellte in einem namhaften Planungsbüro über einen Zeitraum von ca. 10 Jahren in ihrer Tätigkeit als Projektleiter umfangreiche Erfahrungen. Im Anschluß daran erfolgte 1992 der Aufbau des eigenen Planungsbüros. Es wurden seit der Gründung des eigenen Büros neben Projekten für Industrie und private Bauherren, wie z.B. Industrieanlagen, Wohn- und Geschäftshäuser, Verwaltungs- und Hotelgebäude vor allem Staats- und kommunale Bauvorhaben wie Krankenhäuser, Altenheime, Schul-, Instituts- und Verwaltungsgebäude bearbeitet. Weiterhin wurden Untersuchungen, Bestandsaufnahmen und gutachterliche Stellungnahmen in den verschiedenen Bereichen der technischen Gebäudeausrüstung angefertigt.

Das Büro beschäftigt neben den drei Inhabern , Herr Reinhart, Herr Engert und Herrn Albert, ca. 50 festangestellte Mitarbeiter, sowie mehrere freiberuflich bzw. nebenberuflich tätige Arbeitskräfte.

Durch diese Bürogröße und -ausstattung ist es uns möglich, auch umfangreiche Projekte in angemessenen Zeiträumen zu bearbeiten. Zur Sicherung der Qualität bei der Bearbeitung der Projekte ist ein Qualitätsmanagementsystem entsprechend den Forderungen der DIN EN ISO 9001:2008 eingeführt.
Erstzertifiziert von der AQU-Zert am 18.05.2009.
Letzte Zertifiziert von der DEKRA am 17.11.2015.

REA Reinhart Engert Albert
Beratende Ingenieure GmbH